Zum Inhalt springen

Assistenz der Geschäftsführung - Vollzeit (m/w/d)

vor Ort
  • Magdeburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Backoffice

Jobbeschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d), die von Anfang an einen wichtigen Beitrag zu unserem Wachstum leisten möchte. Diese Position bietet die einzigartige Möglichkeit, Teil eines aufstrebenden Start-Ups zu sein und aktiv an der Gestaltung unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken.


Keine Erfahrung in der Solartechnik? Kein Problem!
Durch unsere Online-Schulungsplattform erhältst du alle erforderlichen Fähigkeiten, um die Aufgaben erfolgreich auszuführen.


Aufgabenbereiche:

  • Eigenverantwortliche Übernahme von Buchhaltungsaufgaben
  • Organisation und Koordination von Meetings sowie Erstellung von Protokollen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Geschäftsberichten
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten zur Entlastung der Geschäftsführung
  • Aktive Mitwirkung an verschiedenen Projekten und Initiativen
  • Unterstützung bei der Abwicklung des Kundenservice, einschließlich Anfragenbearbeitung und Kundenzufriedenheitsmanagement


Wir bei Solar Volt arbeiten täglich mit Motivation und Leidenschaft daran, die Nutzung von Solarenergie voranzutreiben. Jeder Mitarbeiter hat die einzigartige Chance, sein Potenzial zu entfalten und sich selbst zu verwirklichen. Wir bieten moderne Arbeitsplätze, hochwertige Kaffeevollautomaten, Wasserspender und täglich frisches Obst.


Als Unternehmen mit flachen Hierarchien arbeiten wir zusammen und ziehen an einem Strang.

Mehr Informationen zu unserem Unternehmen und Karrieremöglichkeiten bei Solar Volt findest du unter http://karriere.solar-volt.de/.


Gehalt: 2.500-3.000 Euro pro Monat (brutto)

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz: Die Solar Volt GmbH möchte langfristig mit DIR wachsen. Seit der Gründung hat sich unser Team stetig vergrößert und so planen wir auch in den kommenden Jahren, neue Kolleginnen und Kollegen bei uns zu begrüßen.
  • Kontinuierliche Weiterbildung: Ob mit Büchern, Magazinen, Online-Kursen und Seminaren – wir wollen uns fortschreitend verbessern und legen Wert darauf, dass wir immer auf dem aktuellsten Stand sind. Nur so können wir die bestmöglichen Ergebnisse liefern.
  • Ein grandioses Team: Der Zusammenhalt und die reibungslose Zusammenarbeit als Team wird von unseren Kollegen und Kolleginnen immer wieder als eine unserer größten Stärken hervorgehoben
  • Gute Vergütung und Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten neben der Vergütung weitere vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Auch die Option auf einen Firmenwagen ist gegeben.

Stellenanforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Buchhaltung und administrativen Tätigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
  • Interesse an erneuerbaren Energien und der Mission unseres Unternehmens
  • Fehlerfreie schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch

oder